Mittwoch, 20. Juli 2011

Bastelei - aus alt mach neu

Die gute Violet hatte mich auf die Idee gebracht :)
http://www.violetlebeaux.com/2009/12/day-3-tutorial-on-repairing-old-slippers/

...also hab ich meine alten, tot-gelaschten Hausschuhe renouviert; und siehe da: sie gefallen mir sogar noch besser als vorher ^-^
Und für die lieben Leser ( xDD) gibts dazu ein Tutorial <3


Hier sehen wir das GRAUEN O.O  -abgewetzt, zerbrochen, auseinandergefallen- dass das einmal meine liebsten Flausch-Hausschuhe waren? Nicht mehr zu glauben...ein Trauerspiel.




Aber frisch ans Werk ihr kleinen Mäuschen, reparieren wir diesen Schuh!

Und dafür nehmen wir ihn erstmal komplett auseinander...
-flauschige Oberseite
-unnötiger Sohlenhalter-Rand
-polsternde Innenpolsterung
-versohlte seelenlose Sohle

Die Sohle (die nebenbei schon komplett ausenandergebröselt ist -.-) und den Rand an dem sie festgenäht war, können wir wegschmeißen :)

Die Mittelteil nehmen wir als Schablone und schneiden uns neue Sohlen aus schönem Filz <3

Die neugewonnene Sohle nähen wir ganz einfach mit schönem pinken Faden auf die flauschige Oberseite ^-^
und dabei das Innenleben nicht vergessen ;)
Und somit haben wir neue wundervolle flauschige Hausschuhe <3

Tataaaaaahh!! <3


liebeliebe
                Kathi
                          in tollen Hausschuhen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen