Donnerstag, 20. Juni 2013

Dublin - München: Eine Pro und Contra Liste

Lieber Leser

diejenigen unter ihnen, die mich kennen werden wissen, dass mein Auslandsaufenthalt in Irland ursprünglich nur den Zweck hatte, einen Punkt auf meiner Lebens-To-Do-Liste abzuhaken, weil man das einfach mal gemacht haben muss.

Nachdem ich jetzt allerdings schon 10 Monate hier bin, will ich eigentlich gar nicht mehr weg.

Das hat allerdings weniger mit meiner lovely Gastfamilie zu tun und all den schönen Aufgaben die sie mir immer geben, sondern mehr...naja mit dem Rest von Irland.

Also stellt sich natürlich die Frage: Warum trete ich nicht in die Fußstapfen so vieler anderer Au Pairs und suche mir einen irischen boyfriend und bleibe hier für immer?

Nun ja...


Dinge die ich in München vermisse:

- in 10 Minuten in der Innenstadt zu sein
- die öffentlichen Verkehrsverbindungen
- meine Mama/Oma/Katze/Rest der Familie
- mein kleines, rosa Märchenzimmer
- meine Mama (aka jemand der ausser mir vielleicht, unter Umständen mal putzt / kocht / aufräumt)
- Vollkornbrot (und diverses anderes gutes Essen)
- meine Kirche und gute katholische Feiertage und Bräuche
- so lange duschen können wie ich will
- die Möglichkeit mit einen Fahrrad irgendwo hinzukommen
- mir beim Shoppen nicht immer Gedanken machen zu müssn, wie ich das ganze wieder nach Hause bekomme
- Internetshopping *-*
- Fernsehabende mit meiner Mama
- einen Garten wo tatsächlich was wächst
- isolierte Häuser
- auf der Straße Alkohol trinken können


Dinge die ich in Dublin vermissen würde:

(- den Golfplatz)
(- das Trampolin)
- an einem Tag einen ganzen Landstrich zu besichtigen und nichts zu verpassen
- Pubs
- die Musiker überall
- Dominion und Poison
- alle Leute von da
- sich in der Stadt auskennen
- Scones und Tee
- das Hippeties
- die hübschen Menschen
- sich über andere Deutsche in der Stadt aufregen
- eine geheime Geheimsprache können die keiner versteht
- das schöne Wetter
- all die Friedhöfe




Ja da haben wir ja ein schönes Unentschieden >.>

Also lieber Leser, sie sind herrzlich eingeladen meine Liste zu erweitern ;)


liebeliebe

Kathi Karma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen