Mittwoch, 31. August 2011

Wisst ihr...Kunstnägel

Ich hatte sie schonmal erwähnt..die tollen Gelbatzen die man mir auf die Nägel geklebt hat...

Machen wir uns eine Pro und Contra Liste:

Contra:
- Das Abschleifen der echten Nägel tut 1. am Nagel selber und 2. an der Nagelhaut drumherm weh (blutige Angelegenheit.)
- Wenn man erstmal keine Ahnung hat und/oder der Nagelfutzi schlecht ist, dann hat man viel zu lang, viel zu dicke, unnatürliche milchige Batzen auf den Nägeln.
- Die erste Nacht konnte ich vor Schmerzen in und um die Nägel nicht schlafen.
- Um die Nägel zu stutzen oder erstmal in die gewünschte Form zu bekommen, müssen schwere Geschütze aufgefahren werden. Mit einer normalen Nagelfeile kommt man nicht weit.
- Das Abschleifen mit einem eletrischen NAgel/Hornhaut/Was-auch-immer-Schleifer stinkt furchtbar nach parfümiertem verbranntem Plastik, staubt alles mit klebrigen Fusseln voll und ist schwierig, weil zuindest ich dauernt abgerutscht bin :(
- Beim Rauswachsenlassen entstehen unschöne, nicht übersehbare Ränder.
- Spezielle Kunstnagel-Auffüller aus dem Drogeriemarkt taugen auch nichts.
- Wenn man einmal hängen bleibt bleiben folgende Optionen:
1. der Kunstnagel fällt komplett ab ...unwahrscheinlich
2. Er reist zur Hälfte ab ...-> ein dickes Pflaster und beten
                                       -> versuchen es abzufeilen und merken dann man sich genauso gut die Nägel mit  
                                            einer Zange aus der Bett ziehen konnte, schmerzenstechnisch... >.<
3. der Naturnagel scheißt ab...->lustiges im Nagelbett rumtippen
4. er reißt halb ab      ... -> ganz abreißen und Zähne zusammenbeißen.
-Ich hatte das Pech oder Glück^^ das meine Gelnägel us Verrecken nicht abgehen wollten. Dh die ersten hab ich mit einer Stecknadel Millimeter für Millimeter vom echten Nagel gepult bzw die Hälfte von letzterem abgerissen; sie sind mitsamt dem beklebten Echtnagel abgefallen weil ich mich angehauen hab; und die ketzten konnte ich mit brachialer Gewalt abreißen.
-Je nach dem wie dünn oder dick meine Nägel abgeschliffen wurden, waren sie nach dem Entfernen des Gels ungefähr so stabil wie Papier -.-
-die gellosen Spitzen der Nägel sehen aus, als wäre man dem Aktenvernichter zu nahe gekommen.
-Dort, wo einst der Gelnagel saß, haben sich all meine Nägel vom Bett gelöst. Allerdings erst ganz zum Schluss als das Gel ab war, aber definitiv ist mein Nagelbett um eine Zentimeter nach hinten geruscht.
-Man kann sicht nicht kratzen
-Man kann allgemein schlechter hantieren und komt sich wie ein Halbttags-Behinderter vor -.-
-an Kontaktlinsen war nicht zu denken ...
-Man kann niemand anderen kratzen O.O


Pro:
-die Nägel sind lang, lang LANG *-*
-Sie brechen nicht sofort ab, wenn man sich mal stößt
-der Nagellack blättert nicht ab
...sie sind lang


Ich denke das war eindeutig, wobei das Länge-Argument wirklich schweriwegend ist^^
Dennoch mache ich erstmal drei Kreuzzeichen, wenn die Fragmente meiner Nägel herausgewachsen sind und ich wieder schöne gesunde, etwas kurzere Naturnägel habe mit denen ich all das tun kann, was man mit Nägeln tun sollte.

liebeliebe
              Kathi
                         mit ohne Gel für immer


PS: noch ein Pro: Man hat Gelbatzen die wie ausgerissene Fingernägel aussehen, dass ist cool^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen