Donnerstag, 15. November 2012

Dorian Gray, Kekse und Co

Lieber Leser,

die meisten werden den Film "Das Bildnis des Dorian Gray" schonmal gesehen haben.

Die Gebildeteren unter uns werden wissen, dass es ein Roman von Oskar Wilde (sein einziger um genau zu sein) aus dem Jahre 1890 ist.
Vielleicht sogar, dass es mit ein Grund war, dass Wilde zu zwei Jahren Zuchthaus verurteil wurde nach denen er Irland (er wurde in Dublin geboren) verlies und bis zu seinem Tod 1900 in Paris lebte.

Vielleicht haben sie das Buch sogar gelesen.

Aber nur wer wirklich toll ist, schaut sich das Ganze auch noch im Theater an - in Dublin - auf Englisch.


Um so einen kulturellen Leckerbissen auch angemessen würdigen zu können waren Lari, Jana, Annika und ich erstmal beim Chinesen um die Ecke und haben uns am Buffet den Bauch voll geschlagen.


Das war auch nötig, denn das Restaurant war sehr streng was Verschwendung angeht, desswegen waren wir sehr vorsichtig beim Essen nicht essen.






Ich hatte ....alles. >.> Und es war sehr lecker ^-^





Am Nachbartisch saß eine Gruppe älterer Herren (die sich beim Verabschieden als Österreicher entpuppten) von denen wir zunächst dachten, sie seien aus Bayern. Vielleicht wegen dem Bier und dem Mangel an Englischkenntissen und der damit verbundenen Annahme die Bedienung würde deutsch verstehen >.>


Ich hatte richtig Heimweh :(


Das Theater war super, auch wenn wir auch hier von alten Leuten umgeben waren >.>


Es war sogar eine Sondervorstellung mit Untertitel und anschließendem Interview mit den Schauspielern.





Anschließend waren wir in einem richtig süßen kleinen Cafe und ich hatte einen Kakau <3




























Jana, Annika und Larissa erforschen die Spielekiste

Abends war ich dann noch bei Eliza zu einem Filmabend eingeladen. Wir haben und die "Weddingchrasher" angeschaut und sehr viele Süßigkeiten gegessen >.>.

Und anschließend gabs natürlich wiedermal eine Runde "Wer bin ich?" und ich war Lord Voldemort -.-

Und mit der Frage "Do I like cookies?" hab ich mir wahscheinlich wiedermal ein Denkmal gesetzt >.< xDD
Hoffenlich vergessen sie das bald wieder^^

Eliza, Lea, Niki und Sam

Japjap ich mag es hier <3


liebeliebe

Kathi Karma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen