Freitag, 16. November 2012

Einmal Pony selber schneiden

Lieber Leser,

wie Sie vielleicht wissen, aber eher wahrscheinlich nicht, ist meine Mami eine begnadete Haarartistin. Sie ist sogar so gut darin, dass sie damit Geld verdient.




Demnach bestand für mich nie die Notwendigkeit, einen Friseursalon zu besuchen.

Wann immer ich eine neue Frisur, oder eine neue Haarfarbe, oder beides haben wollte, musste ich nur zu meiner Mami gehen.

Und das war sehr oft.




Nun aber, da mich meine Flucht vor Graf Olaf nach Auenland verschlagen hat, ist es mir nunmehr unmöglich, diesen luxuriösen Service weiter zu nutzen.
Vielleicht haben Sie, verehrter Leser, schon mitbekommen, in welch existenzielle Krise mich dieser Umstand gestürtzt hat.
(Nein, ich weiß immernoch nicht, ob ich meine Haare rot oder schwarz möchte...)
 Zumindest die gewünschte Länge meines Ponys hab ich entzwischen festgelegt, nur die Umstände der Herstellung des gewünschten Umstandes waren noch nich geklärt.


Heute also, hat der Geiz über den Wunsch einmal in einen Frisörsalon zu gehen triumphiert und mit meiner Mami (über Skype) an meiner Seite, wagte ich den abenteuerlichen Versuche, mich der nervigen Fransen in meinem Gesicht zu entledigen.

Mit einer Bastelschere.

...

Was soll ich sagen, es war gar nicht so schwer. ^-^

Man nimmt den Pony in der Mitte des Puppengesichts zusammen..

und schneidet die überstehenden Haare ab.

Überraschend einfach xD

Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen ^-^


Meine Mami und ich sind sehr stolz auf mich und jetzt habe ich wieder freie Sicht auf alle möglichen Gefahren und Unannehmlichkeiten.
Und Unannehmlichkeiten bedeutet in diesem Fall einmal nicht Graf Olaf, sondern einen Kindergeburtstag.

O.O



liebeliebe

Kathi Karma


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen