Donnerstag, 28. November 2013

Teebeutel-Adventskalender - Ein last minute Tutorial

Lieber Leser,

sie naht, die schöne Weihnachtszeit, und auf den letzten Drücker hab' ich mich doch noch entschieden einen kleinen Adventskalender zu basteln ^-^



Nachdem ich schon mehr als genug Süß- und Kleinkram rumfliegen habe, gibt es dieses Jahr für jeden Tag im Advent eine kleine Bastelei oder eine kleine Aktivität  :)

So trage ich meinen Ideenhügel etwas ab und kann gleichzeitig ein paar Weihnachtsgeschenke basteln ;)



Und so bastelt ihr euch einen Teebeutel-Adventskalender:



Man nehme:
- schönes Papier
- ein Teebeutelschildchen als Schablone
- Garn oder andere schöne Schur
- Schere, Tacker und Stifte


Schritt 1:

Das Schildchen als Schablone verwenden und 24 Mal (schön platzsparend am Rand ;) ) nachfahren
















Schritt 2:

Die Schildchen ausschneiden



Schritt 3:

Die Schnur in ca. 15cm lange Stücke schneiden und an die Schilder tackern.


Schritt 4:

24 kleine Schildchen ausschneiden und darauf 24 kleine, nette Ideen schreiben :)



Man kann natürlich genauso gut kleine Beutel ans andere Ende knoten und die mit Süß- oder Kleinkram füllen^^

Schritt 5:

Unsere "Teebeutel" in eine hübsche Teekanne hängen und ungeduldig auf den ersten Advent warten :D



Was für Adventskalender habt ihr denn dieses Jahr?

liebeliebe

Kathi Karma


PS: Für fanatische Ideen-Bildchen-Sammler wie mich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen