Dienstag, 28. Januar 2014

Cake-in-a-mug - ein Notfall-Rezept

Sehr verehrter Leser,

ein nettes Sprichwort besagt ja, dass Not erfinderisch macht.

In diesem Fall ist "Not" ein Zustand bei dem man in Irland in einem furchtbar verkommenen Appartment festsitz, mit einem Vorratsschrank der nur aus Maden, Käfern und alten Alkoholflaschen besteht.

Sollte man nun in dieser "Not" auch noch unglücklich sein, dann könnte ein Stückchen Kuchen einen wahrscheinlich aufmuntern. Vor allem wenn dieser Kuchen mit einer Kugel Vanilleeis serviert wird und das ganze zusammen mit einer lieben Person verspeist wird.


Leider, mein sehr verehrter Leser, befinde ich mich momentan in der sehr unangenehmen Lage in eben diesem schäbigen Appartment festzusitzen, mit einem Vorratsschrank aus dem ich nur mit sehr viel Mühe drei Zutaten herausfischen konnte.

Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben und man nennt mich nicht umsonst Kuchen-Prinzessin!

Für einen deprimierenden Muffin, den man nur mit Tränen und gescheiterten Träumen garnieren möchte nehme man:

2 EL Öl
2 EL Wasser
4 EL Zucker
4 EL Mehl


Das ganze vermische man so gut wie möglich in einer Tasse und plaziere besagtes Behältnis in einer Mikrowelle.
Nach ca.. 1 Minute hat sich die trübsalerregende Mischung in einen durchaus wohlschmeckenden Kuchen verwandelt.

(Sollte man sich in der glücklichen Lage befinden auch noch Kakaupulver, Vanilleextrakt oder gar echte Butter zu finden, kann dieses Rezept sich sogar noch zu etwas viel köstlicherem ausmotzen lassen)

Dies ändert zwar nicht and der trostlosigkeit meiner Lage, aber während man einen warmen Kuchen löffelt, scheint das Leben doch ein wenig weniger schrecklich zu sein.



Hochachtungsvoll

Kathi Karma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen