Montag, 4. Juni 2012

Lunch mit Cinna - Reis mit Capitolbeilage - Ein Rezept

Ok, also eigentlich sollte es ja so aussehen..aber ich hab ein bischen gecheatet, weil ich nicht alles da hatte,, aber allein das was ich gemacht hab war ja sooo gut *-*
Und nachdem ich all meinen Lesern zutraue, dass sie es alleine schaffen Erbsen warm zu machen, poste ich das jetzt ohne es vorher getestet zu haben^^

"Cinna invites me to sit on one of the couches and takes his place across from me. He presses a button on the side of the table. The top splits and from below rises a second tabletop that holds our lunch.  Chicken and chunks of oranges cooked in a creamy sauce laid on a bed of pearly white grain, tiny green peas and onions, rolls shaped like flowers,and for dessert, a pudding the color of honey.
I try to imagine assembling this meal myself back home. … Days of hunting and gathering for this one meal and even then it would be a poor substitution for the Capitol version. What it must be like, I wonder, to live in a world where food appears at the press of a button?”

Capitol Reis mit Hühnchen-Orangen-Sahne-Soße an Erbsen mit Silberzwiebeln und blumenförmigen Brötchen

Man nehme:
2 Hühnerbrüstchen (oder in meinem Fall zwei Schweineschnitzel xD)
4 TL Mehl
2TL Butter
2 TL Orangensaft
3/4 cup Milch
1/2 cup Sahne
1-2 Orange
Salz/Pfeffer
250g Reis
100g Erbsen
eine Hand voll Silberzwiebeln

Man tue:
Den Reis hinstellen.
Das Fleisch kleinschneiden,mit Salz und Pfeffer würzen und mit Mehl bestäuben.
Butter in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch anbraten.
Orangen schälen und kleinschneiden
Milch, Sahne und den Orangensaft der beim schneiden entstanden ist zum Fleishc in die Pfanne geben.
Die Orangenstücke dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen
Erbsen warm machen.
Der Reis sollte jetzt fertig sein und ihr könnt ihn schonmal auf die Teller verteilen.
Dann das Fleisch und die Orange aus der Soße fischen und auf den Reis legen.
Die Soße etwas eindicken.
Die Erbsen auf die Teller tun und die Soße über den Reis gießen.
Wenn ihr Brötchen und Blumenform gezaubert habt, legt sie an den Tellerrand, garniert das Ganze ggf noch mit etwas Schnittlauch
und fertig ist unser Cinna Lunch <3

Bei mir sah es jetzt nicht so toll aus, aber omg ist das lecker *-* ich will im Capitol leben!

Soviel zu einem sehr erfolgreichen Rezepttest für unsere HG-Teeparty^^

liebeliebe

Kathi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen