Freitag, 9. Mai 2014

Roher Spargel Salat - Ein Rezept

Lieber Leser,

wenn die alljährliche Spargelzeit kommt, dann umfasst der Ideenreichtum meiner Familie, wenn es um die Rezepte geht, ungefähr 1,5 Variationen.
Und natülich ist keines davon vegan, und 'roh' ist es schon mal überhaupt nicht.

Aber zum Glück gibt es da draußen Menschen, die das Internet erfunden haben und damit kleine Mädchen wie mich auf ganz zauberhafte Rezeptideen bringen :D


Also machen wir uns einen magischen, über-gesunden, roh-veganan Spargelsalat!

Man nehme:

Spargel
Tomaten
Avokado
Bärlauch

Olivenöl
Essig
Honig

Salz
Pfeffer


Man tue:
Die Zutaten waschen, ggf schälen und klein schneiden. Die Menge die ihr auf dem Foto seht war für 2-3 hungrige Personen ausreichend ;)

Für das Dressing einfach nach Gefühl (bzw nach Geschmack) etwas Honig in Essig und Öl verrühren.

Über den Salat geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut durchmischen ;)




Das Spargel auch roh schmeckt, hat mir natürlich wieder mal keiner geglaubt (ich selber übrigens auch nicht^^) aber es war tatsächlich erstaunlich lecker.

Vorallem neben der weichen Avokado und Tomate kommt der knackige Spargel sehr gut an und schmeckt einfach super gut ^-^

Glaubt mir ;) Ausserdem ist es ja sooo gesund :D


liebeliebe

Kathi Karma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen