Dienstag, 4. Dezember 2012

Brownies - Ein Rezept

Lieber Leser,

Von Larissas Geburtstaggesellschaft und der lieben irischen Familie für gut befunden, kommt hier das Brownie Rezept.

Ist es nicht zum Heulen, wenn man keine ordentliche Kamera hat -.-
Man nehme:
300g Schokolade
125g Butter
210g Zucker
3 Eier
1 Pck Vanillezucker / 2 Tropfen Vanilleessenz
149g Mehl
1 Prise Salz
1/4 Pck. Backpulver



Man tue:
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
200g Schokolade mit der Butter in einem Topf (Wasserbad) schmelzen und glatt rühren.
Die restlichen 100g Schokolade klein hacken.
Zucker, Vanille und Eier verrühren.
Flüssige Schokomasse unterrühren.
Mehl mit Salz und Backpulver mischen und unter den Teig rühren (nicht zu lange!)
Den Teig auf einem tiefen Backblech/ Auflaufform etc verteilen. (Am besten vorher mit Alufolie o.ä. auslegen)
Die gehackte Scholade darauf verteilen.
20-30 Minuten backen.
Gut abkühlen lassen und in kleine Quadrate schneiden.

Soo lecker <33




Viel Spaß beim Backen <3

liebeliebe

Kathi

2 Kommentare:

  1. So gut wie deine Brownies schmecken, könntest du der schlechte Mensch der Welt sein und ich würde dich trotzdem noch besuchen kommen. :)
    Aber zum Glück mag ich dich ja^^

    AntwortenLöschen
  2. deine Brownies sehen trotzdem toll aus, auch wenn du vlt nicht die beste Kamera hast. Ich fotografier z.B. auch nur mit meinem Handy. ;) Aber schmecken tun sie dafür bestimmt umso besser.

    Ich würde dich gerne dazu einladen, dir unsere Foodblog-Community www.kuechenplausch.de anzuschauen! Es ist eine Community für Foodies rund um das Thema Essen. Du kannst deine Rezepte verlinken, neue Blogs entdecken, neue Foodies kennen lernen, Ideen und Kreationen anderer entdecken und dich mit anderen Austauschen.

    Außerdem soll unsere Seite mit der Zeit ein großes Rezepteverzeichniss für Rezepte von hunderten Foodblogs werden. So dass man die Rezepte von vielen verschiedenen Blogs auf einer Seite durchsuchen kann, die Rezepte werden jedoch nur verlinkt, so dass der Traffic sowie der Inhalt immer bei dem Blogger bleibt. :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich und deinen Blog bald bei uns begrüßen dürfte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen