Freitag, 19. Oktober 2012

Halloween Bäkerei

Lieber Leser,

wie Sie sicher wissen, LIEBE ICH HALLOWEEN!!!

*räusper*

Nun ja, eigentlich hatte ich heute einen freien Nachmittag, den ich wie gewöhnlich sehr sinnvoll und produktiv mit schlafen verbacht habe.
Als ich gen Abend mein gemütliches Bettchen verlies und mich auch den Weg in die Küche machte, um eine Kleinigkeit zu essen, fand ich meine Familie vor, die dabei war zu backen.

Die liebe Laura (10) machte sich mit ihrem Freund Max an der Spinnwebenglasur des orangenen Kuchens zu schaffen und die kleine Sofia (4) war dabei, ihre selbstgebackenen Kekse mit Fondant zu verziehren.

Weil die beiden aber nicht meine Mami als Mami hatte, war der Erfolg mäßig, obgleich sie sich sehr gut machen; dafür dass sie nicht meine Mami als Mami haben.

Den nur ich hab meine Mami als Mami ^-^

Nachdem sie mich gebeten haben, habe ich natürlich ein bischen geholfen >.>



Und nachdem ich mit Fias Keksen fertig war und noch so viel Fondant übrig war (obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe, ihn auf die Kekse zu verteilen!) haben mich die "Spinnweben" auf dem Kuchen sehr, sehr traurig angeschaut....und nachdem niemand zugegen war, habe ich schnell was ausprobiert....



Eigentlich wollte ich nur die vorhandenen Spinnweben fertig machen, aber das sah immernoch nicht schön aus >.> und es war noch so viel Zucker-Zeug über...also hab ich hier und da noch ein bischen mehr gemacht und am Ende noch eine fette Spinne ^-^

Meine Familie war begeistert <3 ^^

Und Laura konnte gar nicht glauben, wie ich das hinbekommen habe.
Da sie noch zu jung für die Hunger Spielen ist, könnte ich ihr ja schlecht von Peeta und seinem Kochbuch erzählen, aber im Grunde liegt es sowieso eher an dem Feenstaub den meine Mami über meiner Wiege versträut hat ^-^

liebeliebe

Kathi Karma

Die Kuchenretterin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen