Dienstag, 2. Oktober 2012

Oktoberfest in Dublin


Lieber Leser,

Wo auch immer Sie sich gerade vor der Polizei versteckt halten, so wünsche ich Ihnen doch aus tieftem Herzen, dass es in München ist.
Denn das zurzeit dort abgehaltene Oktoberfest, oder wie Einheimische sagen, die "Wiesn", ist der ideale Ort, um schnell und unerkannt jeden Menge Spaß zu haben.



Und hierbei spreche ich natürlich nicht von übermäßigem Bierkonsum, nein!
Solch ein Rausch würde nur die Wahrnehmung und somit auch die Vermeidung vor nahenden Gefahren beeinträchtigen.

Der eigentliche Weg, um die Wiesn richtig zu geniessen, ist sich unter das Kindervolk zu mischen.

Das bedeutet:
 Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, ein großes Lebkuchenherz und Karussellfahren!



Nun, da es mir in meiner nun so weitentfernten Heimat sehr am Herzen lag, mit einer Tüte Süßkram von Riesenrad aus über die Wiesn zu blicken, machte ich mich auch hier in Dublin auf, um das Oktoberfest zu besuchen.




Mit einigen anderen Mädchen, die sich offenbar in der selben aussichtlosen Situation wie ich befanden, trat ich den langen und gefährlichen Fußmarsch nach Conolly an, um Zuckerwatte zu essen.

Doch als wir ankamen, konnte ich meinen Augen nicht trauen:

Da war kein Riesenrad!!

Und auch kein Kinderkarusell!!



Meine Begleiterinnen hielten offenbar nichts von dem Vorsatz, sich auf der Flucht von Unannehmlichkeiten (und Unannehmlichkeiten bedeutet in diesem Fall: "Alkohol")  fern zu halten, wesshalb sie alle recht angetan von dem "Bierfest"-Feeling waren, dass dort herrschte.

Ich fand allerdings doch ein paar vernünftige Seelen, die mit mir Zuckerwatte kaufen gingen.



Aber hier der nächste Schock:
Zuckerwatte mit Geschmack?? Erdbeer, Kaugummi, Cola?? What the...?

Nun gut, ich entschied mich für Vanille, dem Aroma, dass der guten alten, deutschen Zucker-Zuckerwatte am nächsten kam.



Und schließlich habe ich mich auch dazu hinreißen lassen, zumindest für ein Foto, einen Bierkrug in die Hand zu nehmen.



Und hier der nächste Schock:
Der war aus Plastik!!!



Nun gut, trotz allen Enttäuschungen und betrüblichen Erkenntnissen, hatte ich wieder erwartend sehr viel Vergnügen mit den Mädls.
Ein seltener Zustand in meinem unglücklichen und beschwerlichen Leben.



Zum Schluss noch eine Warnung:

Liebe Leser,
sollten sie sich gerade in Dublin vor der Polizei, oder Graf Olaf versteckt halten, und sollten sie gerade auf der Suche nach erfreulicher Zerstreuung sein (und "erfreuliche Zerstreuung" bedeutet in diesem Fall nicht "Alkoholkonsum") dann halten sie sich bitte umbedingt und unter jeden Umständen vom Dubliner Oktoberfest fern!!
Es sei denn sie empfinden das Verlangen, nach einem langweiligen, trostlosen und alles andere als spaßigen Nachmittag.

Gehen sie stattdessen lieber bei Penneys shoppen.



Hochachtungsvoll

Kathi Karma

P.S. Mein Dirndl is ja sooo toll ^-^



P.P.S: Ein Gruppenfoto

Pia, Megane, Karina, Larissa, Hannah, Niki, weiß nicht, Janca, Caro, Stella, Kathi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen