Dienstag, 23. Oktober 2012

Von Kaffe, Kürbissen und Kusinen

Lieber Leser,

Vielleicht kennen sie solche Tage, die so ganz anders sind als andere.

Vielleicht beginnen sie ganz gewöhnlich, damit dass man verschläft zum Beispiel. Und gehen dann ganz gewöhnlich weiter, damit dass man zur spät zur Schule kommt, weil eine Gastmama nicht rechtzeitig zu Hause ist.

Und dann plötzlich, kommt alles ganz anders als gedacht.



Wer mich kennt, und die meisten meinen Leser kennen mich sehr gut, der weiß, dass, wenn es um Kaffe und Kürbisse geht, ich stets der unerschütterlichen Meinung war, dass beides absolut eklig ist.

Ob es an meiner wachsenden Obsession für Harry Potter oder Halloween liegt, auf jeden Fall hege ich zunehmende Sympathie für das orange Gemüse. Zunächst nur als Deko, aber immer mehr auch als Lebensmittel.

Bei Kaffe ändert sich meine Gemütslage je nach Stress- und Zuckergehalt.

Aber was heute geschah ist wirklich ungewöhnlich.



Als ich so die O'Connell Street entlang taperte, kam ich an einem Starbucks vorbei.

Wer mich kennt, und die meisten meiner Leser kennen mich sehr gut, der weiß, dass ich ca zwei Mal in meinem Leben einen Starbucks betreten habe und mir nicht sonderlich viel aus dem Laden und seinem Kaffe mache.



Als ich also heute die O'Connell Strett entlangtaperte und an einem Starbucks vorbei kam, fiel mir ein Schild auf, das mir riet, mir einen Pumpkin Spice Latte zu kaufen.
Um ehrlich zu sein, habe ich nur "Pumpkin", viel Schlagsahne und Zimt gesehen.

Wer mich kennt, und die meisten meiner Leser kennen mich sehr gut, der weiß, dass ich Werbung und Schlagsahne nicht wiederstehen kann.



Als ich also heute die O'Connell Strett entlangtaperte und an einem Starbucks vorbei kam und mir ein Schild auffiel, das mir riet, mir einen Pumpkin Spice Latte zu kaufen, ging ich tatsächlich hinein und kaufte mir einen Kaffe.
Mit Kürbis-Gewürz.
Um halb 10 Uhr abends.



Nun gut, was soll ich sagen, er ear verdammt lecker O.O
Weil Schlagsahne und Zimt und ein Hauch Kürbis (und ein bischen Kaffe, aber das war zu vernachlässigen) und als echte Hobbit-Hexe war ich sehr glücklich.

Aber die ungewöhnlichen Ereignisse hörten nicht auf.
 


Als ich so auf meine Tram wartete, mit meiner Kürbis-Zimt-Schlagsahne und den kleinen Hobbit las, könnte ich nicht damit aufhöre zulesen.
 
Selbst in der Tram habe ich weitergelesen.

Selbst als die Tram losfuhr, habe ich weitergelesen.

Selbst als mir schelcht wurde...moment...

Das war das ungewöhnliche, mir ist nicht schlecht geworden!
Eine ganze dreiviertel Stunde Tram fahren und dabei lesen, ohne dass ich meinen Kürbis-Kaffe rückwärts getrunken hätte!



(Dass ich beim ein und aussteigen ein paar Leute angerepelt habe und die sich dafür entschuldigt haben, ist für Irland gar nicht so aussergwöhnlich, also lassen wir das mal aussen vor.)



Als ob das nicht genug Kuriositäten für einen Abend gewesen wären, fand ich in meinem Postfach zwei Nachrichten.
Und beide dieser Nachrichten, waren tatsächlich E-Mails die ich erwartet und voller Freude gelesen habe.

Was für ein Tag!


Hochachtungsvoll

Kathi Karma


P.S.: Es ist vielleicht nicht wirklich ungewöhnlich, aber die nette Kassierein hat mich natürlich nicht verstanden, und desswegen hieß ich nicht Kathi, sonder Edie >.> ...


P.P.S.: Die Kusine kommt, weil eine Email von meiner lieben kleinen Cousine war <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen